R56+: Das nördliche Rheinland-Pfalz verbindet attraktive Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten mit besonderer Lebensqualität

Am Dienstag, den 27. Mai, durfte ich die Region56+ kennenlernen. Die Regionalmarketinggesellschaft – besser bekannt als R56+ – vernetzt Unternehmen und Bildungseinrichtungen im nördlichen Rheinland-Pfalz, also in der Gegend rund um Koblenz. Hier treffen vielfältige Landschaften wie die Eifel, der Hunsrück und der Westerwald aufeinander. Und: Alle Postleitzahlen beginnen hier mit der „56“ – ein verbindendes Merkmal, das der Gesellschaft ihren Namen gibt.

Seit 2019 wirbt R56+ für die Region als Wirtschafts- und Bildungsstandort und richtet sich dabei vor allem an junge Familien, Fach- und Führungskräfte sowie Start-ups. Im Mittelpunkt stehen nicht nur die attraktiven Karriereperspektiven, sondern auch die hervorragenden Bedingungen für Familienleben und Freizeitgestaltung.

Im persönlichen Gespräch betonten die beiden Geschäftsführer Christian Kassner und Christian Schöder die Verbindlichkeit des Netzwerks, die zentrale Rolle der Innovationsförderung und den Fokus auf Aktivitäten, die gezielt aus den Impulsen der Mitgliedsunternehmen entstehen. Ein Beispiel: der R56+ Award, der als höchstdotierter Innovationspreis in Rheinland-Pfalz jedes Jahr herausragende Projekte aus der Region auszeichnet und bei ihrer Weiterentwicklung begleitet. Verliehen wird der Award im Rahmen des R56+ Innovations-Campus, der als Vernetzungsplattform zentrale Akteure aus Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft zusammenbringt. Vielen Dank für den inspirierenden Austausch und die vielen Anknüpfungspunkte – getragen von der gemeinsamen Begeisterung für die Dynamik und das große Potenzial unserer schönen Region!

Hinterlasse einen Kommentar