Digitale Bundesdelegiertenkonferenz 2020 #dBDK20

Vom 20.-22.11.2020 fand die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen statt. Ursprünglich wollten wir den Parteitag in Karlsruhe durchführen, doch aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde mit der digitalen Konferenz ein sehr gutes Alternativformat organisiert. Als Delegierter der Grünen im Rhein-Hunsrück-Kreis durfte ich an den Abstimmungen zu unserem neuen Grundsatzprogramm teilnehmen und somit aktiv an der politischen Ausrichtung unserer Partei für die nächsten 15-20 Jahre mitwirken.

Das alte Grundsatzprogramm war aus dem Jahr 2002 und zweifelsfrei hat sich seitdem viel verändert. Neue Zeiten brauchen neue Antworten und hierfür haben wir nun das richtige Fundament! Dem Losglück hatte ich es zu verdanken, dass ich gleich doppelt bei der #dBDK20 sprechen durfte. Im ersten Redebeitrag habe ich mich zu dem Werteteil des Programms geäußert, im zweiten Beitrag zu dem Themencluster Zukunft.

🎥📲 Hier geht’s zum Video meiner Rede: https://gruenlink.de/1w1t

Alle Informationen zum Erstellungsprozess des neuen Grundsatzprogramms sind auf der Website des Bundesverbands zu finden: https://www.gruene.de/grundsatzprogrammprozess

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s