Mit Mut und Verantwortung in die Zukunft – Mein Motto zur Bundestagswahl

Für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts braucht es eine mutige und verantwortungsvolle Politik, die das Leben aller Menschen verbessert und die Zukunft unseres wunderbaren Planeten sichert. Unser Handeln in der Klimakrise, der Umgang mit dem demographischen Wandel und der sozialen Spaltung unserer Gesellschaft, die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts, etc. – die Menschen in Rheinland-Pfalz und in ganz Deutschland verdienen eine Politik, die sich den großen Fragen unserer Zeit annimmt und nicht einzelne Probleme gegeneinander ausspielt.

Ich bin Optimist – sonst würde ich auch nicht in die Politik gehen wollen. Ich bin optimistisch, dass wir es mit einer klugen und konsequenten Klimapolitik schaffen, die globale Erwärmung auf 1,5° Celsius zu begrenzen, die Natur- und Artenvielfalt zu schützen und zugleich unsere Wirtschaft fit für die Zukunft zu machen.

In meiner Heimat, dem Rhein-Hunsrück-Kreis, sieht man den Erfolg der Energiewende am wirtschaftlichem Aufschwung, an neuen Jobs im Handwerk oder den soliden Kommunalfinanzen. Als junger Kandidat aus dem ländlichen Raum will ich mich besonders für die Belange der Menschen in den Dörfern und Gemeinden einsetzen, die regionale Daseinsvorsorge auszubauen und gleichwertige Lebensverhältnisse an jedem Ort schaffen.

Wer etwas verändern will, sollte damit nicht warten – deshalb kandidiere ich als Direktkandidat im Bundestagswahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück und auf Platz 6 der Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, schreibt mir eure Ideen und Anliegen und lasst uns gemeinsam die Zukunft unserer Heimat gestalten! 💚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s